Mobiles Weihnachts-Shopping weitgehend bedeutungslos

infografik_1692_Mobile_Shopping_Weihnachten_2013_n

Rund 71 Milliarden Euro werden die Deutschen laut einer im Auftrag von Deals.com durchgeführten Untersuchung des Centre for Retail Research dieses Jahr zu Weihnachten für Geschenke, Essen, Reisen und Dekoration ausgeben. Davon entfallen 9,24 Milliarden Euro beziehungsweise 13,9 Prozent auf den eCommerce. Trotz Boom bei mobilen Endgeräten spielen diese im Weihnachtsgeschäft noch keine große Rolle. Gerade einmal 2,7 Prozent der Online-Ausgaben zu Weihnachten werden über Smartphones und Tablets getätigt. Auch in den anderen untersuchten Ländern ist mobiles Weihnachts-Shopping weitgehend bedeutungslos. Selbst in den USA und Großbritannien liegt der Mobil-Anteil nur bei rund vier Prozent.

Weitere Informationen zur Studie: http://www.deals.com/internationale-weihnachtsstudie-2013

Quelle: de.statista.com

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen