Mit kostenlosen Apps den Sommer Urlaub entspannt planen

Urlaub

Die Sommerferien stehen wieder vor der Tür und wie jedes Jahr muss man sich überlegen, wie man seinen Urlaub richtig plant, damit die schönsten Wochen des Jahres nicht zur Katastrophe werden. Ein paar Tipps zu den richtigen Urlaub-Apps haben wir Dir hier im Artikel zusammen gestellt.

Ein Urlaub muss gut geplant sein, denn sonst kann es schnell passieren, dass die Urlaubsfreude schnell wieder getrübt ist und man von der Erholung am Ende der Reise nichts mehr merkt. Klassisch sind dann solche Gedanken wie „Ich brauche dringend Urlaub vom Urlaub“. Doch manchmal schlägt sich ein schlecht geplanter auch schnell auf die Laune aller Mitreisenden nieder und oft gibt es daher dann auch Streit innerhalb der Familie bzw. Reisegruppe. Natürlich kann man nicht immer auch im Urlaub „Friede,  Freude, Eierkuchen“-Stimmung aufbringen, doch mit ein wenig Planung bekommt man schnell die wichtigsten Informationen zu einem gelungenen Urlaub. Hierbei helfen eine Reihe von verschiedensten Apps, die es deutlich angenehmer machen können die Reise zu planen.

Besondere Angebote für deine Reise

Bevor man in den Urlaub startet muss man sich natürlich erst ein Mal in Klaren darüber sein, wo es genau hin gehen soll. Möchte man lieber in der Nähe Urlaub machen und nicht weit mit dem Auto fahren oder möchte man sich lieber in das Flugzeug setzen um dann nach ein paar Stunden Flugzeit ferne Ziele zu erreichen und zu erkunden. Natürlich kann man sich dazu an ein lokales Reisebüro wenden oder schaut nach guten Reiseangeboten im Internet. Am besten einfach und bequem mit einer Reise App. Hierzu gibt es z.B. die App „Urlaubspiraten“. Diese bietet dem Nutzer die Möglichkeit auch bei weiter entfernten Zielen zu guten Konditionen tolle Urlaubsziele zu erreichen. In der App gibt es immer wieder spezielle Angebote, die man nutzen kann wenn man besondere Urlaubsziele erreichen möchte.

Urlaubspiraten
Urlaubspiraten
Entwickler: HolidayPirates
Preis: Kostenlos

 

Währungsrechner für den Urlaub

Hat man sich ein Urlaubsziel nun ausgesucht und dieses befindet sich nicht im Euro Gebiet, so muss man natürlich immer wieder die lokalen Preise in Euro umrechnen um nicht eventuell im Urlaubsgebiet zu viel für manche Produkte und Dienstleistungen zu zahlen. Um nicht sich immer wieder den Wechselkurs anschauen zu müssen um dann im Kopf bzw. mit Taschenrechner den Euro Betrag umzurechnen, gibt es hierfür entsprechende Währungsrechner in App Form. Hier gibt man einfach den Betrag in der Fremdwährung ein und man erhält den entsprechenden Betrag in Euro angezeigt. So kann man sich schnell entscheiden, ob ein vermeintliches Schnäppchen wirklich günstig ist.

Währungsrechner SimpleCurrency
Währungsrechner SimpleCurrency

 

Schnelle Verbindungen mit Bahn, Bus oder Flugzeug

Möchte man nicht selber mit dem Auto zu seinem Reiseziel gelangen, hat man natürlich auch die Möglichkeit, mit anderen Verkehrsmitteln an sein Reiseziel zu gelangen. Doch hier gibt es natürlich viele Möglichkeiten die richtige Verbindung zu finden. Einige Reiseziele kann man gut mit dem Zug erreichen, vorausgesetzt es gibt einen Bahnhof am Zielort. Möchte man etwas günstiger Reisen lohnt sich vielleicht auch eine Busreise. Soll es allerdings etwas weiter weg gehen, so ist das Flugzeug die bessere Alternative. Um direkt in allen drei Bereichen nach passenden Verbindungen zu suchen gibt es die App „GoEuro“ die dies einfach und schnell erledigt. Vor einiger Zeit hatten wir euch diese App schon einmal präsentiert.

GoEuro - Bahn, Bus, Flug
GoEuro - Bahn, Bus, Flug
Entwickler: GoEuro
Preis: Kostenlos

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...