Mit der App „Power Sleep“ im Schlaf helfen den Krebs zu besiegen

Viele der heutigen Smartphone haben teilweise mehr Rechenpower als der PC oder das Notebook das nebendran auf dem Schreibtisch steht. Doch meist wird im täglichen Leben nur ein Bruchteil von der Leistung des Prozessors genutzt. Vor allem nachts hängt das Smartphone mit dem starken Prozessor einfach nur an der Ladestation ohne eine große Aufgabe – außer vielleicht das morgendliche Wecken – zu übernehmen.

Diesen „Leerlauf“ sollte man doch auch anders nutzen können denken sich viele und so auch der Smartphone Hersteller Samsung und hat nun in Zusammenarbeit mit der Universität in Wien eine App in den Google Play Store gebracht, die das Smartphone während der Besitzer schläft in ein sinnvolles Rechenwerk verwandelt.

Wie dies genau funktioniert, schaut ihr euch am besten im folgenden kurzen Video an, denn bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Samsung Infoseite zur Power Sleep App

 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , ,

Kommentar verfassen...