Mit der App Lirdy gemeinsame Event Fotoalben anlegen

Viele kennen die Situation: Man feiert z.B. Geburtstag oder Hochzeit und natürlich hat heute jeder irgendein Gerät dabei, mit dem man viele schöne Fotos schießen kann. Zwar hat man damit viele schöne Fotos und somit Erinnerungen an die schönen Momente, doch bis man alle Fotos zusammen hat, kann schon einige Zeit vergehen und aufwendig ist die ganze Prozedur auch noch.

Immer wieder muss man somit den Gästen nach der Feier hinterher laufen, weil Fotos noch nicht entwickelt sind, jemand den USB-Stick mit den Fotos verschlampt hat oder weil schlicht und einfach ein Teil der Gäste zu weit weg wohnen um kurz bei Ihnen die Fotos abzuholen.

Werbung

Jetzt benötigt man am besten eine Möglichkeit alle Fotos von einem Event an einem Ort zu sammeln, so dass jeder seine selbst geknipsten Fotos dort hinzufügen kann. Und hier kommt die App Lirdy in Spiel, die es kostenlos im Apple Store sowie für die Android Besitzer im Google Play Store kostenlos zum Download gibt.

Lirdy ist ein deutsches Start-Up mit einer guten Idee, denn es hebt sich mit dem angebotenen Service von den Big Player wie Facebook, Instagram und anderen ab.

Das Team von Lirdy - Benjamin Bauer, Thomas Hieber, Antonia Reidel, Philipp Gaerte

Das Team von Lirdy – Benjamin Bauer, Thomas Hieber, Antonia Reidel, Philipp Gaerte

Wer sich gern mal anschauen möchte, wie Lirdy funktioniert, sollte sich folgendes kurzes Video anschauen.

Da in letzter Zeit natürlich auf Grund von Facebook, NSA, Google und Whatsapp immer mehr Leute auf Datensicherheit achten, sie dieser Dienst an Herz gelegt, denn die Server von Lirdy befinden sich alle in Deutschland und unterliegen somit den deutschen Datenschutzbestimmungen. Hinzu kommt noch die Möglichkeit, dass der Ersteller des Online Albums selber entscheiden kann, welche Fotos angezeigt werden, so dass peinliche Fotos nicht von allen zu sehen sind.

www.lirdy.com

 

Lirdy
Lirdy
Entwickler: Lirdy
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...