LG G6 – Update auf Android 8.0 wird ab nächster Woche verteilt

LG G6

LG hat endlich die Veröffentlichung des Update auf Android 8.0 für das LG G6 bekannt gegeben. Auch das Vorgängermodell LG G5 soll auch in Kürze das Update erhalten. Weitere Informationen hierzu, findest Du in diesem Artikel.

Viele kennen wohl den Spruch „Was lange währt, wird endlich gut“. So könnte man auch die Zeit, die sich LG genommen hat, um das Update auf Android 8.0 für das LG G6 zu veröffentlichen bezeichnen. Doch die Nutzer dieses Smartphones können nun aufatmen und erhalten ab Montag den 30.04.2018 das Update für ihr Gerät. Zunächst soll das Update für das G6 Modell in Korea veröffentlicht werden und kurz darauf sollen weitere Länder, zu denen auch Deutschland gehört folgen. Einen genaueren Termin gab es leider von LG bisher nicht.

Werbung

Da kein genauer Zeitpunkt genannt wurde, kann es natürlich noch einige Wochen dauern, bis das Update auch für die deutschen Geräte zur Verfügung steht. Aber wir gehen nicht davon aus, dass das Update noch allzu lange auf sich warten lassen wird. Neben dem Update auf die neue Android Version erhält das LG G6 aber auch neue Funktionen, die das neue Betriebssystem mit sich bringt. LG hat zusätzlich noch einige KI-Features spendiert, die das Modell noch ein Mal in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen und für so manchen noch Mal eine Überlegung wert sein dürfte.

Auch Besitzer des Vorgängermodells LG G5 dürfen sich freuen, denn auch das Vorgängermodell erhält laut LG ein Update auf die neue Android Version. Aber leider wurde auch hier kein näher genannter Zeitraum mitgeteilt. Man kann also nur hoffen, dass LG die Updates für beide Geräte in Deutschland schnell zur Verfügung stellt, denn selbst die Konkurrenz hat mittlerweile ihre Geräte mit der neuen Software ausgestattet. Auch wenn es generell bei den großen Herstellern immer länger dauert, weil die Software auf die Geräte angepasst werden muss, sollte man sich generell als Hersteller überlegen, die Updates deutlich schneller zur Verfügung zu stellen, denn sowas kann bei manchen Kunden die Kaufentscheidung beeinflussen.

Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.