LG G5 : Android 7.0 wird jetzt auch in Deutschland verteilt

LG G5Besitzer eines LG G5 dürfen sich freuen, denn LG hat nun auch in Deutschland damit begonnen, das Update auf Android 7.0 Nougat auszurollen. Wie Du das Update auf deinem Gerät erhälst, erfährst Du in diesem Artikel.

Die LG G5 Nutzer erhalten von Ihrem Hersteller schon vorher ein Geschenk für ihr Smartphone. Denn nachdem das Update auf Android 7.0 Nougat in Südkorea, dem Heimatland von LG verteilt wurde, hat man nun auch in Deutschland damit begonnen auch hier das Update zu verteilen.

Werbung

Update für das LG G5 aktuell nur über LG Bridge

Aktuell wird das Update allerdings noch nicht über das Smartphone also OTA (Over The Air) verteilt, sondern man muss die PC/Mac-Software LG Bridge hierfür verwenden. Nachdem man die Software auf dem PC/Mac installiert hat, sollte man den Rechner per USB Kabel mit dem LG G5 Smartphone verbinden und dort den USB Modus „Mediengerät (MTP)“ verwenden. Danach sollte das G5 direkt von der Software erkannt werden. Unter dem Reiter „Software Update“ sollte dann ein Hinweis auf das Update angezeigt werden.

Aktuell kann es sein, dass das Update für das Smartphone nur an Geräte von Vodafone verteilt wird. Hierzu kannst du gern in die Kommentare schreiben, falls du ein Gerät eines anderen Anbieters oder ein freies Gerät besitzt und dort auch schon ein Update erhalten wurde. Gern aktualisieren wird dann entsprechend diesen Artikel.

Update mit aktuellstem Sicherheitspatch

Das Update besitzt laut einigen Angaben auch das Sicherheitspatch vom 01. November 2016, ist also mit dem aktuellsten Sicherheitspatch ausgestattet, dass es aktuell zu Android von Google gibt. Wir geben aber auch davon aus, dass es also nicht mehr lange dauert bis a) das Update auch über das Smartphone selbst (OTA) bereitgestellt wird und b) auch alle anderen Varianten des LG G5 ein Update auf die neue Android Version erhalten.

Generell ist ja schon zu sagen, dass LG erfreulich schnell sein aktuelles Smartphone mit der neuesten Android Version versorgt. Wir würden uns natürlich auch darüber freuen, wenn Du uns in den Kommentaren deine Erfahrungen mitteilst, sobald Du die neue Version auf deinem Gerät installiert hast.

Download LG Bridge Software

Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...