Kwitt

Kwitt : Neue Funktion zum Geld senden in Sparkassen App

KwittDie Apps der Sparkasse haben heute ein Update erhalten. Nicht nur das Design wurde geändert. Die Apps erhalten auch die neue Funktion Kwitt, zum bezahlen per Smartphone. Weitere Informationen erhälst Du in diesem Artikel.

Neuerungen gibt es jetzt in der Apps der Sparkasse. Denn hier wurde mit der neuen App Version nicht nur ein neues Design innerhalb der App veröffentlicht, sondern die neue Funktion mit dem einprägsamen Namen Kwitt veröffentlicht. Doch was macht diese neue Funktion genau? Mit der neuen Funktion soll es nun ganz einfach sein, Geld zu zahlen bzw. anzufordern und das natürlich über das Smartphone ohne große Umwege über das Online Banking.

Kwitt nur für Sparkassenkunden

Die neue Kwitt-Bezahlfunktion können Sparkassen Kunden ab sofort nutzen. Diese soll mit jedem deutschen Girokonto funktionieren. Hierzu wählt man aus seiner Kontaktliste im Smartphone einen Kontakt aus und kann diesem schnell und einfach Geld senden, ohne dafür seine Bankdaten zu kennen. Hierbei muss man bei Beträgen bis zu 30 € keine TAN Nummer extra eingeben. Sollte ein Kontakt auf dem Smartphone kein Kwitt Nutzer sein, erhält dieser Nutzer einen Link von der Sparkasse zugesendet, der eine Gültigkeit von drei Tagen hat und mit dem der Nutzer seine Bankverbindung auf einer Webseite eingeben kann, so dass dann die Transaktion ausgeführt werden kann.

Geld bezahlen oder anfordern

Es ist außerdem auch möglich Geld anzufordern. Allerdings müssen hierzu beide Nutzer angemeldete Kwitt Nutzer sein. Der Empfänger einer Zahlungsaufforderung kann hierbei aber diese auch ablehnen. Der Absender erhält in diesem Fall eine Nachricht auf das Smartphone das die Zahlungsaufforderung abgelehnt wurde. Um diese neue Funktion nutzen zu können, muss man natürlich Sparkassen Kunde sein und eine der beiden Apps hierfür nutzen. Wie weit sich diese Art der Bezahlung durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Kunden anderer Banken können diesen Service natürlich nicht nutzen.

Hast Du die neue Funktion mit der neuen App Version ausprobiert? Gern kannst Du uns und den Lesern von deinen Erfahrungen in den Kommentaren berichten. Weitere Informationen erhälst du unter diesem Link: Kwitt-FAQ

Sparkasse Ihre mobile Filiale
Sparkasse Ihre mobile Filiale
Entwickler: Star Finanz GmbH
Preis: Kostenlos
Sparkasse+  Finanzen im Griff
Sparkasse+  Finanzen im Griff
Entwickler: Star Finanz GmbH
Preis: Wird angekündigt
‎Sparkasse  Ihre mobile Filiale
‎Sparkasse  Ihre mobile Filiale
Entwickler: Star Finanz GmbH
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen