KitKat Update auf Note 3 lässt teilweise nicht mehr auf externe Speicherkarte zugreifen

galaxy_note_3

Nachdem einige deutsche Samsung Galaxy Note 3 nun das Android Update auf die Version 4.2.2 KitKat erhalten haben, häufen sich bei einigen Besitzer Probleme mit dem Zugriff auf die externe Speicherkarte. So lassen sich mit einigen Apps nicht mehr auf die externe Speicherkarte zugreifen.

Bis jetzt scheinen Apps wie Navigon Navgiation oder der Mediaplayer n7 davon betroffen zu sein. So wie es aussieht, scheint dies aber nicht die Schuld von Samsung zu sein, da KitKat mit einer anderen API auf die Speicherkarte zugreifen muss. Unterstüzt dieVersion der App noch nicht diese API so ist kein Zugriff auf die externe Speicherkarte noch nicht möglich. Die Anbieter der Apps scheinen aber schnell zu reagieren und bieten teilweise schon Updates für die Apps im Playstore an.

Werbung


[asa]B00F07WTLG[/asa]

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...