Keine Funktion mehr für Root Apps in der nächsten Android Version

root_android

Wann und wo es genau kommt ist noch nicht bekannt, allerdings ist bekannt das Google an der Sicherheit von Android arbeitet. Was auf den ersten Blick natürlich eine positive Nachricht ist, wird einige Entwickler und Nutzer von Root Apps nicht sehr erfreuen. Denn so wird es immer schwieriger Root Apps zu nutzen.

Der Entwickler Chainfire – bekannt für seine Entwicklungen im Root-Bereich – gab in einem Google+ Post zu bedenken, dass in der nächsten Android Version es möglich wäre, dass die Root Apps nicht mehr so ohne weiteres Root Rechte erhalten wie zuvor, denn man sieht bereits jetzt im Quellcode von Android, dass dort bestimmte Partitionen bei Android mehr abgesichert werden.

Werbung

Die Entwickler der Apps werden also in der nächsten Android Version mehr Arbeit leisten müssen. Wir sind also gespannt was da kommen wird und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...