Kein Facebook und Instagram mehr in Europa?

Meta, dazu gehören u.a.  Facebook und Instagram versucht gerade Druck auf die EU auszuüben. Es geht dabei um Daten die man von Europa in die USA exportieren möchte. Meta spricht in einem Bericht davon, dass wenn man sich nicht einigen kann, man überlegen müsste, ob man die Dienste in der EU noch wirtschaftlich anbieten kann. Die Wahrscheinlichkeit das Meta wirklich so weit gehen würde, ist sehr gering. Denn die EU und die Nutzer bzw. auch Firmen in der EU wäre ein zu großer Batzen an Kunden und Gewinnmöglichkeiten, die man dann aufgeben würde. Einen so großen Verlust würde auch Meta nicht eingehen.

Ob und wie der Druck durch Meta Wirkung zeigen wird, muss man abwarten. Auf beiden Seiten wird man natürlich nicht einfach so seine Meinung ändern. Es ist also Zeit eine Lösung zu finden, wie man in Zukunft die Daten zwischen der EU und den USA austauscht. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden und berichten hier weiter.

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x