Ideale Begleiter für den Urlaub – Smartphone Apps für deine Reisen

Urlaub

Eigentlich sollte man sein Smartphone im Urlaub ausgeschaltet lassen. Doch der kleine digitale Assistent kann auch hier sehr nützlich sein. Wir zeigen dir ein paar nützliche Apps für deine nächste Reise. 

Viele die gern ihren Sommer-Urlaub in wärmeren Gebieten als die die Deutschland zu bieten hat verbringen, fangen nun an sich die besten Angebote für die Sommer Monate zu sichern. Denn auch wenn sich manche nicht wirklich sicher sind was denn nun günstiger ist: Frühbucher oder Last Minute. Egal welche Reise man antritt, dass Smartphone ist bei den meisten auf jeden Fall mit dabei.

Werbung

Doch eigentlich sollte man ja die schönsten Wochen im Jahr einmal ohne Smartphone verbringen. Doch die wenigsten bekommen dies wirklich hin. Zu verlockend ist der Gedanke, die gerade neu entdeckte Location mit den Freunden auf Facebook oder Instagram zu teilen. Und vor allem dürfen die Daheimgebliebenen natürlich auch nicht verpassen, welches zauberhafte Menü man serviert bekommt.

Doch dass das Smartphone nicht nur als Spaß und Zeitvertreib genutzt werden kann, zeigen wir euch nachfolgend mit einer kleinen Auflistung, welche Apps man gut für den Urlaub nutzen kann. Natürlich gibt es für die verschiedensten Bereiche auch andere Apps, doch wir sind natürlich wie immer froh wenn Du auch deine Tipps in den Kommentaren schreiben würdest.

Booking.com – Unterkünfte schnell buchen

Falls man sich schon dafür entschieden hat, in welchen Teil man dieses Mal verreisen möchte, benötigt natürlich eine Unterkunft, wenn man nicht unbedingt unter freiem Himmel nächtigen möchte – auch wenn dies in einer lauen Sommernacht sehr verlockend sein kann. Mit dieser App findest du unzählige Unterkünfte – egal ob man ein Hotel oder Feriendomizil sucht. Hier wird man schnell fündig. Sehr praktisch und hilfreich sind hier auch die Bewertungen von anderen Mietern, die schon in der jeweiligen Unterkunft übernachtet haben.

Booking.com-Reisedeals
Booking.com-Reisedeals
Entwickler: Booking.com
Preis: Kostenlos

GoEuro – Reiseverbindungen in Europa

Für alle die nicht unbedingt eine Pauschalreise buchen möchten, kann man die Reiseapp GoEuro empfehlen. Mit dieser kann man, wie man es von der Reisebuchung kennt, einfach den Startpunkt und das Ziel eingeben. Ergänzt man diese Angaben noch mit Anzahl der Reisenden und schon bekommt man übersichtlich dargestellt, wie man sein Reiseziel mit Bus, Bahn oder dem Flugzeug am besten und günstigsten erreicht.

GoEuro - Bahn, Bus, Flug
GoEuro - Bahn, Bus, Flug
Entwickler: GoEuro
Preis: Kostenlos
GoEuro: Bahn, Bus, Flug
GoEuro: Bahn, Bus, Flug
Entwickler: GoEuro
Preis: Kostenlos

 

Google Übersetzer – Keine Probleme mit einer fremden Sprache

Es mag bestimmt Urlauber geben, die grundsätzlich nur in Ländern Urlaub machen, in denen sie wissen, dass zumindest ein Teil der dort lebenden Menschen die eigene Sprache sprechen. Doch wozu hat man heute sein Smartphone überall mit dabei? Denn auch hier kann man mit der richtigen Übersetzungs-App die sprachliche Barriere ganz leicht überwinden. Mittlerweile kann man mit dem Google Translator zwischen 103 verschiedenen Sprachen übersetzen. So kommt man viel leichter zur Erfüllung seiner Wünsche und muss auch auf Reisen auf nichts verzichten.

Google Übersetzer
Google Übersetzer
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Übersetzer
Google Übersetzer
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos

 

App des Auswärtigen Amtes – Sicherheit aus der Hosentasche

Wenn man in bestimmte Länder reist, sollte man sich ggf. vorher über die Sicherheitslage und andere Bestimmungen für das Urlaubsland erkundigen. Denn so ist man auf der sicheren Seite und erlebt keine Überraschungen, denn der Urlaub soll ja der Entspannung und um Energie zu tanken dienen. Daher bietet das Auswärtige Amt eine App an, in der man sich schnell und einfach über sein Zielland informieren kann. Hier findest Du z.B. Reisewarnungen, Hinweise und Bestimmungen die man auch als Tourist beachten muss.

Sicher Reisen
Sicher Reisen
Entwickler: Auswärtiges Amt
Preis: Kostenlos
Sicher Reisen
Sicher Reisen
Entwickler: Auswaertiges Amt
Preis: Kostenlos
Getagged mit: , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.