HTC One (M8) – HTC gibt Schummelei bei Benchmark zu

HTC One (M8) Front

HTC One (M8) Front

HTC hat zugegeben, bei Benchmarks wieder geschummelt zu haben. Auch im letzten Jahr kam schon raus das HTC, Samsung und auch andere Hersteller bei Benchmarks geschummelt haben. So wurde meistens der Prozessor nur bei Benchmarks auf volle Leistung getrieben, wobei er bei normaler Nutzung des Geräts nie die Werte erreichte wie bei den Test.

Das dicke Ende kommt noch: Denn HTC hat nicht nur zugegeben, dass das Gerät für Benchmarks abgestimmt wurde, sonder möchte die Funktion auch noch als Feature des Smartphones „verkaufen“.

Mit der Begründung, dass der Kunde dies erwarte, wird im Gegesatz zu Samsung, die diesen Benchmark Modus wieder abschafften, kein Anstalten gemacht, dass Gerät wieder so zu ändern, dass die Benchmark Ergebnisse auch wieder vergleichbar mit anderen Geräten ist. Denn so nützt ein Vergleich zwischen den Geräten natürlich nichts.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , ,

Kommentar verfassen...