Google

Google will Mobilfunkanbieter werden

google

Google hat schon in einigen Städten in Amerika sein eigenes Kabelnetz (Fiber aufgebaut). Und es schwirren schon seit Jahren Gerüchte durch die IT-Welt, dass Google immer mehr auch in andere Bereiche vordringen will oder zumindest es versucht.

So scheint es auch nicht weiter verwunderlich, dass Google jetzt wohl auch als Mobilfunkanbieter fungieren möchte. Genug Kapital hierzu ist ja bei Google vorhanden. Erste Testbetriebe sollen in den Bereichen stattfinden, in denen auch Google Fiber zu Verfügung steht. Der Grund hierzu ist, dass teilweise die Telefongespräche auch über WLAN Funkverbindungen geführt werden sollen. Zuvor angedachte Ausbreitungen sind erstmal auf Eis gelegt worden, da die Investitionskosten zu  hoch waren. Vielleicht klappt es nun ja mit einem neuen Anlauf und bald können die ersten Kunden über das Google Mobilfunknetz telefonieren.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen