#Google und #Facebook beherrschen den mobilen Werbemarkt

infografik_1410_Google_und_Facebook_beherrschen_den_mobilen_Werbemarkt_n

Manchmal gehen die Dinge ganz schnell: Noch vor eineinhalb Jahren hatte Facebook seine Investoren vor den Gefahren der zunehmend mobilen Nutzung seines Dienstes gewarnt, und jetzt, gut ein Jahr nach Einführung von Werbung in Facebooks mobilen Angeboten, ist mobile Werbung der größte Wachstumstreiber des börsennotierten Unternehmens.

Geschätzte 15,8 Prozent der weltweiten Ausgaben für mobile Werbung werden in diesem Jahr auf die Konten von Facebook fließen, so eine Studie von eMarketer. Damit ist Facebook binnen wenig mehr als eines Jahres zum weltweit zweitgrößten Anbieter mobiler Werbung aufgestiegen. Nur Google verdient noch mehr Geld mit Werbung auf Smartphones und Tablets. Der Marktanteil des Suchmaschinengigants wird von eMarketer auf 53 Prozent geschätzt.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen