Google Trips: Reise-App als Reisebegleiter – APK Download

Google TripsViele nutzen schon Google Maps zur Routenplanung. Jetzt arbeitet Google an einer Reisebegleiter-App die alles Informationen zu einer Reise an einem Ort versammelt. Wir haben für dich die APK Datei von Google Trips zum Download.

Jeder der schon Mal Urlaub gemacht hat kennt diese Situation, am besten müsste man wer weiß wie viele Prospekte und Reiseführer mit sich rumschleppen um auch gut mit Informationen versorgt zu sein. Doch dieses Horrorszenario möchte natürlich keiner erleben, denn am liebsten möchte doch einen erholsamen Urlaub verbringen, die Gegend erkunden und den Flair des Urlaubsregion auf sich wirken lassen.

Werbung

Um das zu vereinfachen, arbeitet Google aktuell an einer neuen App, die auf den Namen Google Trips hört und eine Sammlung an verschiedensten Informationen an einem Ort bieten soll. Aktuell befindet sich die App noch in der Testphase, was auch der Grund dafür ist, dass es die App bisher nur in der englischen Sprache gibt. Wer hiermit kein Problem hat, kann die App testen um zu schauen, welches Potenzial die App schon bietet. Um die App mit Daten zu füttern zieht die App aus den verschiedensten Bereichen die Informationen. Es wird der Posteingang von Gmail nach Reisebuchungen durchsucht. Sollte sich dort eine Reisebuchung/Hotelbuchung finden, fängt die App sofort damit an für die jeweilige Reise die verschiedensten Daten automatisch zusammen zu stellen.

Ausführliche Infos in Google Trips

In der App gibt es je nach Ort mehrere Bereiche auf die man zugreifen kann. Unter dem Bereich „Reservation“ kann man alle Buchungsbestätigungen sehen, die die App finden konnte. Unter „Things to do“ gibt es mehrere Vorschläge, welche Orte man besuchen kann. Hier wird sogar unterteilt zwischen den beliebtesten Orten, personalisierte Orte (auf den Nutzer angepasst), Orte die man Indoor besuchen kann (z.B. Museen etc.), Orte die man Outdoor nutzen kann (z.B. Freizeitparks) und eine extra Rubrik für Orte die weiter weg sind vom Aufenthaltsort. Im Bereich „Saved Places“ kann man Orte die man aus der vorherigen Rubrik gespeichert hat noch einmal aufgelistet anschauen. Wenn einen der Hunger quält erfährt man unter der Rubrik „Food & Drink“ wo das nächste Restaurant ist und wie dieses bewertet wird.

Nach ein wenig ausprobieren von Google Trips, macht diese schon einen sehr guten Eindruck und auch Nutzer ohne Englischkenntnisse können die App ohne Problem nutzen. Da es die App noch nicht im Google Play Store zum Download gibt, haben wir für euch hier die APK-Datei zum Download bereit gestellt, damit ihr die APK auf euer Gerät laden und manuell installieren könnt.

Google Trips
Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , , ,
0 Kommentare zu “Google Trips: Reise-App als Reisebegleiter – APK Download
    1 Pings/Trackbacks für "Google Trips: Reise-App als Reisebegleiter – APK Download"
    1. […] bald könnte dies auch der Vergangenheit angehören. Wie Android-Digital berichtet, arbeitet Google an einer Reiseplaner-App, die sich noch im Entwicklermodus befindet. Diese App […]

    Kommentar verfassen...