Google Play Store – Update auf Version 8.0 bringt Neuerung mit

Google Play Store

Aktuell verteilt Google ein Update, was den Google Play Store auf die Version 8.0 updatet. Mit in diesem Update ist eine Neuerung, die den Informationsfluss deutlich für den Nutzer verbessert. Welche Neuerung dies genau ist, erfährst Du in diesem Artikel.

Google verteilt zur Zeit ein Update an alle Android Nutzer, dass die Google Play Store App auf die Version 8.0 updatet. Es gibt manche Nutzer, die haben die automatische Aktualisierung für die Apps aus dem Play Store ausgeschaltet, aus Angst das neue Update könnte eine App unbrauchbar machen. Andere wiederum nutzen die bequeme Möglichkeit im Play Store das automatische Aktualisierung zu nutzen. So erhält man immer die neuesten Updates und neue Funktion für seine Apps auf seinem Gerät.

Werbung

Doch manchmal möchte man natürlich auch wissen, welche Neuerungen oder Änderungen in der App gemacht wurden. Hierzu musste man die App dafür extra anwählen um dann im Changelog zu sehen, welche Änderungen oder Verbesserungen durchgeführt wurden. Bei mehreren Apps kann das schon mal nervig werden, wenn man jede einzelne App extra anwählen muss um danach wieder in die Updateliste zu wechseln.

In der neuen Google Play Store Version hat man nun den Changelog direkt in die Updateliste integriert, so dass man dann einfach schneller und direkter nachschauen kann, was in dem neuen App Update geändert wurde. Bisher steht die Verteilung des neuen Updates ganz am Anfang, so dass erst die wenigsten dieses Update schon erhalten haben sollten. Um zu kontrollieren ob Du schon die neue Version auf deinem Gerät nutzt, kannst Du einfach im Google Play Store den Menüpunkt „Einstellungen“ auswählen und dann ganz unten nach der Version schauen. Dort kann man direkt sehen mit welche Version man aktuell unterwegs ist. Sollte hier noch eine Version kleiner als die 8.0 sein, so musst du dich wohl noch ein wenig gedulden, bis das Update auch auf deinem Gerät erhältlich ist.

Hast du noch andere Änderungen in der neuen Version entdeckt? Wir würden uns über deinen Kommentar freuen.

Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.