Google Play Store – Schnelle Antwort der Entwickler bei Kauf Apps wird Pflicht

play_store_logo

 

 

Weitere Änderungen im Google Play Store stehen für die Entwickler bzw. die Kunden an. Nicht nur das immer weiter am Aussehen des Google Play Store gefeilt wird, sondern auch die wichtigen Dinge werden von Google nicht außer Acht gelassen. Wie schon berichtet, wurde vor kurzem mitgeteilt dass die Rückgabe einer Kauf-App von 15 Minuten auf 2 Stunden erhöht wird und das die Preisspanne von In-App-Käufen vor dem Download für den Kunden sichtbar sein muss in Zukunft, steht nun die nächste Änderung für Entwickler und Kunden ins Haus.

Mehr Arbeit für Entwickler – kürzere Wartezeit für Kunden

Die neuen Richtlinien für die Entwickler von kostenpflichtigen Apps besagen, dass Entwickler nun innerhalb von 3 Tagen auf die Support-Anfragen der Kunden reagieren müssen. Sollte Google selbst dringende Anliegen haben, hat der Entwickler sogar nur 24 Stunden Zeit zu antworten. Sollte dies nicht geschehen, kann dies zu schlechteren Produktbewertungen, geringerer Produktpräsenz, niedrigen Verkaufszahlen, Rechnungsstreitigkeiten oder zum Entfernen aus dem Store führen.

Was haltet ihr von den neuen Richtlinien. Ein weiterer gute Schritt in die richtige Richtung von Google um den Play Store besser zu machen oder werden hier die Entwickler unnötig belastet?

 

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen