Google Play Store : Neues Design im Anmarsch

Google Play Store

Google Play Store

In einem Google+ Beitrag kann man schon jetzt die ersten Änderung im Design des Google Play Store sehen. Dort hat der Designer Kirill Grouchnikov ein paar Screenshots veröffentlicht und präsentiert so schon vorab das neue Design.

Keine Weiterentwicklung heißt Stillstand und so macht man sich auch beim Design des Play Store immer wieder Gedanken darüber, wie man das Nutzererlebnis in der App verbessern kann. Denn der Play Store ist natürlich für alle Android Nutzer die erste Anlaufstelle für digitalen Inhalt. Ob Apps, Spiele oder von Musik bis Videos findet man viele Dinge im Play Store.

Auf den Screenshots kann man erkennen, dass im neuen Design zwischen den Kategorien Apps & Games sowie Entertainment unterschieden wird. Die Apps findet man also dann zukünftig im Bereich Apps & Games. Alle anderen Inhalte wie Filme, Musik, Zeitschriften usw. werden dann unter dem Bereich Entertainment zusammengefasst.

Leider kann man in dem Post vom Designer kein Veröffentlichungsdatum entnehmen, so dass wir hier wohl einfach ein wenig Geduld haben müssen. Aber die Tatsache, dass das neue Design schon veröffentlicht wurde, zeigt dass die Veröffentlichung wohl nicht mehr lange dauern wird.

 

Google Play Store

Google Play Store

 

Google Play Store

Google Play Store Slide Animation (klicken für Animation)

 

Google Play Store

Google Play Store Elastic Animation (klicken für Animation)

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , ,

Kommentar verfassen...