Google Play Music bietet bald Podcasts

Google-Play-MusicNeben Musik möchte Google Play Music nun auch den sehr beliebten Podcasts eine Heimat bieten. Wie das aussehen wird und wie man selber seinen Podcast bei Google Play Music einstellen kann erfährst du in diesem Artikel.

Zwar ist die Hochzeit der Podcasts wohl vorbei, doch gibt es immer noch viele Podcaster, die eine große Fangemeinde besitzen. Daher hat Google nun bekannt gegeben, dass es in Kürze – vorerst nur in den USA – auch neben Musik Podcasts bei Google Play Music anbieten wird.

Werbung

Hierzu wurde innerhalb von Play Music die Möglichkeit eingestellt, dass Podcaster dort ihre Audiodateien hochladen können.

Innerhalb von Play Music sollen dann mit der Zeit immer mehr Podcaster vertreten sein und der Nutzer kann so seine Lieblings Podcasts abonnieren und hören. Auch soll wie bei der Musik es möglich sein neue Podcaster vorgeschlagen zu bekommen, wenn Play Music weiß welche Genres man gern mag.

Wann dieser Service auch in Deutschland zur Verfügung stehen wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Da es aber einfacher ist – im Gegensatz zu Musik – die Podcasts zu veröffentlichen, könnte dies schneller passieren und so auch die Nutzer in Deutschland in den Genuss kommen.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...