Google Play Apps Icons erhalten neues Design

google-play-logo1Google hat am gestrigen Tag im offiziellen Android Blog bekannt gegeben, dass die Google Play Apps Icons ein neues Icon Design erhalten. Wie diese nun aussehen, erfährst du in diesem Artikel.

Das sind Design und auch Geschmäcker immer wieder verändern, dürfte wohl jedem klar sein. Im Moment scheint man auch bei Google wieder an manchen Ecken und Enden ein paar kleine Änderungen beim Design ausprobieren zu wollen. So sind aktuell die App Icons einiger Google Play Apps an der Reihe und im Laufe der nächsten Woche, sollen die App ein Update erhalten, bei dem auch direkt das neue Design der Icons ausgerollt wird.

Google Play App Icons

Dominierend in der neuen Form ist wieder das Dreieck, dass auch schon in den vorherigen Design Entwicklungen schon eine Rolle gespielt hat. Wie man an der Abbildung oben erkennen kann, sind die neuen Google Play App Icons noch ein wenig bunter als die Vorgänger. Wie immer beim Thema Geschmack. werden es manche Leute schön finden und andere vielleicht schon Angst vor Augenschäden haben. Es bleibt also abzuwarten, wie gut das neue Design für die App Icons bei den Nutzern ankommen wird. Aber eins darf gewiss sein, die letzte Design Version für die Icons wird es definitiv nicht sein.

 

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...