Google Passwort vergessen – Anleitung

google

 

Möchte man ein Android Gerät mit allen Google Funktionen nutzen, so kommt man nicht an einem Google Konto vorbei. Doch was muss man machen, wenn man das Passwort vergessen hat? Wir zeigen dir hier, was möglich ist und geben dir Tipps.

Wie man sich ein Google Konto anlegt haben wir euch ja schon in unserem Artikel (Hier) gezeigt. Doch was man machen kann wenn man das Passwort seines Google Kontos vergessen hat, zeigen wir euch hier in diesem Artikel.

Werbung

Wenn man nachfolgendes Bild bei der Anmeldung in den Google Diensten erhält, hat man im besten Falls sich eventuell vertipp oder die Großschreibtaste ist noch aktiviert. Im schlechtesten Fall hat man aber sein Google Passwort vergessen. Doch was kann man nun tun?

lost_password_1

 

 

Falls die erneute Eingabe des Passwortes auch nichts bringt, klickt man am besten unten rechts unter dem Passworteingabefeld auf den Link „Brauchen Sie Hilfe?“. Man wird dann zur Google Kontohilfe weitergeleitet. Im ersten Schritt soll man das Passwort eingeben, an das man sich als letztes erinnert und kann dann auf Weiter klicken.

In den meisten Fällen wird man sich aber auch an das vorherige Passwort erinnern. Also am besten sofort auf „Weiß nicht“ klicken. Die nächsten Schritte sind nicht bei allen Nutzern gleich, da manche Ihre Telefonnummer hinterlegt haben zur Wiederhertstellung etc. Daher sollte man die verschiedensten Möglichkeiten durchprobieren um wieder an das Passwort für das Google Konto zu kommen.

Nützen alle Wege nichts, bleibt leider nichts anderes übrig, als sich ein neues Google Konto einzurichten und dort direkt von Anfang an, sich verschiedenste Wege einzurichten um dem Zugang zum Konto zu erhalten, falls dies beim vorherigen Konto nicht getan wurde.

Getagged mit: , , , , ,

Kommentar verfassen...