Google Maps

Google Maps – Update bringt Frage und Antwort Funktion

Google Maps

Aktuell wird von Google in seinem Googe Maps Dienst eine neue Funktion verteilt. Mit dieser ist es möglich Fragen zu Locations zu stellen und andere Nutzer beantworten diese direkt. Diese Funktion kann Fluch und Segen zugleich sein. Weitere Informationen hierzu findest Du in diesem Artikel.

In Kürze soll es für alle Nutzer möglich sein bei einem Google Location Eintrag Fragen zu stellen oder dies zu beantworten, falls man diese Location kennt. So wäre es zum Beispiel möglich, dass man die Frage stellt “Welches Gericht sollte man in diesem Restaurant probieren?” und andere Nutzer, die diese Location kennen, können dann Vorschläge unterbreiten. Neben den Google Bewertungen, die es schon länger gibt ist es so möglich, noch mehr Informationen zu einem Location Eintrag zu erhalten.

Die Funktion wird aktuell von Google auf der ganzen Welt freigeschaltet. Diese neue Google Maps Funktion kann man dann sowohl in der App, als auch in der Browser Funktion nutzen. Wir konnten diese Funktion bisher noch nicht nutzen, haben aber schon Mitteilungen erhalten, in denen wir sehen konnten das andere Nutzer diese Funktion schon nutzen konnten. Es kann daher sein, dass es noch einige Zeit dauern kann, bis man die Funktion mit jedem Google Konto nutzen kann. Am besten einfach ein wenig Geduld haben.

Auch die Location Inhaber können wohl selbst die häufigsten Fragen selbst beantworten. Wir raten auch dringend den Geschäftsinhabern ihre Einträge regelmäßig zu kontrollieren und auch selbst auf Fragen zu antworten, denn schnell kann eine falsche Antwort zu Umsatzeinbußen führen.

Konntest Du die Funktion schon nutzen oder zeigt sich bei dir noch keine Möglichkeit um die Funktion zu nutzen? Wir freuen uns über deinen Eintrag in den Kommentaren. Gern kannst du uns auch deine Meinung zu dieser neuen Google Maps Funktion mitteilen ob sie neben neuen Möglichkeiten nicht auch Risiken bringt und eventuell den Location Inhabern schaden könnte.

Google Maps
Google Maps
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen