Google Maps

Google Maps – Echtzeitfahrpläne der Deutschen Bahn werden in der App angezeigt

Gut Nachrichten für alle Pendler die mit der Deutschen Bahn unterwegs sind und dabei gern Google Maps benutzten. Denn die beiden Unternehmen kooperieren jetzt miteinander. Das heißt für alle Nutzer der Navi-App von Google, dass die Fahrpläne der Deutschen Bahn nun in Echtzeit in die App integriert werden. So werden dann auch verspätete, gestrichene Züge sowie Gleiswechsel und auch Fahrplanänderungen angezeigt.

Weitere praktische Neuerung ist die Verlinkung zu den Portalen der Deutschen Bahn in der Google Maps App. Denn so kann man dort sofort Fahrkarten buchen wenn man dies vorher noch nicht gemacht hat. Anscheinend möchte die Deutsche Bahn das Angebot an Daten die geliefert werden noch erweitern. So sollen nicht nur die Daten der deutschen Züge zur Verfügung stehen, sondern auch Daten von Zügen die in den Nachbarländern von Deutschland fahren.

Wie gut oder schlecht am Ende dieses Angebot innerhalb der App von den Menschen genutzt wird, bleibt abzuwarten. Im Endeffekt kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob diese Funktionen für ihn etwas taugen oder nicht. Aber schön das auch weiterhin immer wieder neue Funktion in die Google Maps App finden. Wir können also gespannt sein, welche weiteren Funktionen in Zukunft noch hinzukommen werden. In manchen anderen Ländern liefert Google Maps ja auch schon jetzt mehr Daten als hier in Deutschland wenn man an die Blitzer Warnungen denkt. Hier in Deutschland ist das rein rechtlich jedoch leider nicht möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.