Google Kalender erhält Update : Erinnerung anlegen jetzt möglich – APK Download

Google Kalender

Google Kalender

Die Google Kalender App hat nun ein kleines Update erhalten und bietet in der neusten Version nun auch die Möglichkeiten innerhalb der App Erinnerungen anzulegen. Wir bieten euch hier die APK Datei zum Download an.

Bisher war es so, dass man Termine in der Google Kalender App und Erinnerungen in der Google Notizen App speichern musste. Daher haben sich wohl viele Nutzer der Kalender App gewünscht, dass man beide Dinge innerhalb einer App erledigen kann, ohne wechseln zu müssen.

Werbung

Google hat nun in der Kalender App diese Funktion hinzugefügt und man kann ab der neuen Version 5.3 nun auch Erinnerungen anlegen und natürlich ansehen. Man konnte zwar schon früher „Erinnerungen“ als Termine abspeichern, doch so richtig hat dies nicht funktioniert, da wenn der Termin überschritten wurde, auch die Erinnerung nicht mehr im Kalender direkt zu sehen war.

In der neuen Version kann man nun auch eigenständige Erinnerungen anlegen, die so lange im Kalender zu sehen sind, bis man diese als „Erledigt“ markiert. So ist es nicht mehr möglich, dass man eine wichtige Sache vergisst, auch wenn der Erinnerungszeitpunkt in der Vergangenheit liegt.

Zusätzlich kann Google bei den Erinnerungen automatisch Telefonnummern oder Adressen einfügen. Hierzu greift Google auf das Adressbuch sowie Google Knowledge Graph zurück. Die Erinnerungen kann man übrigens auch über Google Inbox, Google Notizen sowie Google Now Sprachbefehle angelegt werden.

Eine Möglichkeit um auch in der Web Version die gleichen Funktionen zu nutzen wie in der Smartphone App wird laut Google aktuell gearbeitet, dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Da das Update natürlich wie immer nicht alle Nutzer gleichzeitig erhalten, bieten wir euch hier die APK-Datei zum manuellen laden und installieren auf eurem Gerät an.

Google Kalender – Version 5.3
Google Kalender
Google Kalender
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

 

https://youtu.be/cPuvf2lzZMY

Getagged mit: , , , , , , ,

Kommentar verfassen...