Google Inbox : Google präsentiert neuen Email Dienst und App

google_inbox

 

Google hat nun Google Inbox vorgestellt. Ein Service, der das Verwalten eurer Email noch intelligenter, schneller also einfach smarter machen soll. Hier stellen wir euch den neuen Dienst vor und sagen was er für euch und eure Email tun kann.

Wichtige Emails werden hervorgehoben

Google Inbox zeigt wichtige Email im Posteingang größer an als andere Email. So zum Beispiel Emails von Personen aus dem Adressbuch.

Werbung

Gruppierung von Emails

Inbox gruppiert eure Email zu so genannten Bündeln statt nach Labels wie bisher bei Gmail. Von Haus aus bringt Inbox schon die Bündel-Themen Reise, Käufe, Finanzen, Social Media, Updates und Foren, mit.

Später lesen Funktion

Mit Inbox erhaltet ihr eine Später lesen Funktion um so nicht direkt Email lesen zu müssen ,aber später an sie erinnert zu werden. So hat man mehr Zeit für die wichtigen Dinge und kann sich später den Email widmen.

Inbox zeigt Erinnerungen inklusive Zusatinformationen

Inbox zeigt euch verschiedenste Erinnerungen an, so dass ihr nie wieder etwas vergesst. Stellt euch vor ihr habt einen Flug gebucht und erhaltet hierzu eine Bestätigung per Email. Sobald der Tag des Abfluges kommt, zeigt Inbox rechtzeitig an wann ihr losfahren müsst um pünktlich anzukommen.

Noch kann man den neuen Google Inbox Dienst nur per Einladung testen. Wer also Interesse an diesem neuen Dienst hat, sollte eine Email an inbox@google.com schreiben. Sobald neue Einladungen zur Verfügung stehen wird Google weitere unter den Bewerbern verteilen.

Die App die ihr für euer Smartphone braucht kann man natürlich auch schon im Play Store downloaden. Allerdings können diese natürlich die Nutzer wirklich nutzen, die auch eine Einladung erhalten haben.

Inbox by Gmail
Inbox by Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

[jwplayer player="1" mediaid="5309"]

 

Habt ihr schon eine Einladung erhalten? Erzählt uns doch von euren Eindrücken in den Kommentaren.

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...