Google

Google heißt bald Alphabet – Konzern wird umgebaut

googleWie man einer Meldung auf dem Google Firmen Blog entnehmen kann, steht ein großer Konzernumbau bei Google bevor. Weitere Informationen erhälst du in nachfolgendem Artikel. 

Larry Page hat auf dem Firmen Blog von Google nun bekannt gegeben, dass ein Umbau stattfinden soll. Google wurde in der Vergangenheit öfter vorgeworfen, dass Google mittlerweile in so vielen Bereichen tätig ist, dass nicht genau nachvollziehbar ist, in welche Bereiche Google genau sein Geld steckt.

Aus diesem Grund soll nun der Konzern umgebaut werden um auch schlanker zu sein. Zu diesem Zweck wird ein neuer Mutterkonzern entstehen. Er trägt den Namen Alphabet. Als größte Tochtergesellschaft wird es Google selber geben.

Weitere Tochterfirmen von Alphabet sind die Sparten, in denen Google aktuell schon aktiv ist, wie zum Beispiel das X-Lab (Forschung), Google Ventures (Investment) sowie der Gesundheit- und Wissenschaftsbereich.

Larry Page wird als CEO beim Mutter Konzern Alphabet bleiben. Sergey Brin wird Präsident und die Google Sparte wird vom aktuellen Produkt-Chef Sundar Pichai geführt.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Umstrukturierung des großen Google Konzerns auf die verschiedenen Bereiche auswirkt. Aber das wird man erst in einiger Zeit sehen können.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen