Google Fit App ab jetzt im Play Store verfügbar – Fitness auf einen Blick

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

google-fit-logo

 

Auf der Goolge I/O 2014 wurde Google Fit schon vorgestellt, doch nun ist auch die Google Fit App im Google Play Store für alle ab Android 4.0 zum Download verfügbar. Google Fit soll hierbei als direktes Pendant zu Apple Healthkit stehen. Zwar sind die Möglichkeiten der App im Moment noch etwas eingeschränkt, allerdings lässt sich dies natürlich in Zukunft erweitern.

Die Google Fit App ist mit Google Wear Geräten kompatibel. Ansonsten nutzt die App den Schrittzähler im Smartphone oder Tablet sofern dieser vorhanden ist. Zusätzlich zu der App ist die Google Fit Plattform auch über den Webbrowser unter https://fit.google.com/ erreichbar.


[jwplayer mediaid="5334"]

Getagged mit: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.