Google feiert 10-Jähriges Börsenjubiläum

infografik_2592_Entwicklung_des_Kurses_der_Google_Aktie_seit_dem_ersten_Handelstag_n

 

Am 19. August 2004 wurde die Aktie des Suchmaschinen-Anbieters Google erstmals an der New Yorker NASDAQ gehandelt. Das Papier schloss am ersten Handelstag bei einem Ausgabepreis von 85 US-Dollar mit knapp über 100 US-Dollar (bereinigt um Dividenden und Splits = 50,2 US-Dollar). Seitdem ist viel Wasser den Hudson heruntergeflossen, Google nicht mehr nur die beliebteste Suchmaschine, sondern auch Urheber des populärsten mobilen Betriebssystems der Welt und der Wert der Unternehmensaktie auf fast 600 US-Dollar geklettert. Gründe, um das 10-Jährige Börsenjubiläum ordentlich zu feiern, gibt es also mehr als genug.

Quelle: Statista

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , ,

Kommentar verfassen...