Google Drive erhält Update zum besseren Teilen von Dateien

google_driveDie Verteilung und Freigabe von Dateien mit der Google Drive App war manchmal etwas schwierig. Nun wurde ein Update veröffentlicht, wo diese Funktion deutlich vereinfacht wurde. Hier erhälst du die APK Datei zum Download.

Wenn man bisher mit der Google Drive App eine Datei für eine andere Person frei gegeben hat, wurde diese Person nur per Email darüber informiert. Mit der neuen Version von Whatsapp erscheint ab sofort eine Mitteilung in der Statusleiste der anderen Person.

Zusätzlich muss man nicht wie bisher die Email Adresse der anderen Person eingeben, sondern kann einfach den Link zur Datei versenden.

Auch die Verteilung von nicht öffentlichen Dateien ist einfacher. Früher war es hier so, dass man den Link zwar aufrufen konnte, aber kein Zugriffrecht hatte. Das Zugriffsrecht kann man nun ganz einfach erfragen. Er Besitzer der Datei kann diese auch einfach an die jeweilige Person erteilen.

Diese neuen Features sind noch nicht direkt in der neuen App Version vorhanden, sondern werden nach und nach eingeführt. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich hier die APK Datei der aktuellen Version herunterladen und manuell auf seinem Gerät installieren.

Google Drive – Version 2.3.414.31.30

Datei Virengeprüft mit Virustotal: Bericht

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...