Google Chromecast der 1. Generation nur noch Sicherheitsupdates

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Chromecast

Der Google Chromecast erblickte im Jahr 2013 das Licht der Technik Welt. Durch diesen kleinen Stick konnte man einfach und schnell Inhalte von seinem Smartphone auf den großen Fernseher bringen. Grund genug um damals und auch heute in einer besseren Version immer noch erfolgreich zu sein.

Wenn man nun nachrechnet sind es bereits schon 6 Jahre die der Chromecast Stick der ersten Generation auf dem Buckel hat. In der Zwischenzeit wurden bereits eine Version mit 4K-Funktionalität sowie mit einer reinen Audio Verbindung von Google veröffentlicht.


Deshalb ist es aber auch nicht verwunderlich, dass die alte Generation des Sticks nun nicht mehr die gleichen Updates erhält wie die jüngeren Sticks. Das soll heißen, dass es zwar noch Sicherheitsupdates für den alten Stick gibt, doch Firmware Updates die neue Funktionen erhalten wird es in Zukunft für die 1. Generation des Google Chromecast nicht mehr geben.

Wer sich für die neue Generation des Sticks interessiert, kann sich bei Saturn sowie Media Markt umschauen.

 

Summary
Google Chromecast der 1. Generation nur noch Sicherheitsupdates
Article Name
Google Chromecast der 1. Generation nur noch Sicherheitsupdates
Description
Der Google Chromecast der 1. Generation erhält nun in Zukunft nur noch Sicherheitsupdates. Neue Features erhalten somit nur die neueren Geräte.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.