Google Chromecast : Anmeldung für Vorschauprogramm möglich

Google ChromecastFür viele Apps gibt es Betaprogramme, mit dem man neuste App Versionen schon vor der normalen Veröffentlichung ausprobieren und testen kann. Nun bietet Google für den Google Chromecast ein Vorschauprogramm für neue Chromecast Updates an.

Der Google Chromcast Stick bzw. die Chromecast Disk sind eine beliebtes Stück Google Hardware, dass mittlerweile in vielen Haushalten Einzug gehalten hat. Diese kann man mit einem Fernseher mit HDMI Anschluss verbinden und dann per App verschiedenste Streaming Dienste auf dem TV Bildschirm abspielen. Die Anzahl der Apps und Anbieter die den Chromecast unterstützen ist in letzter Zeit immer größer geworden und viele bekannte Apps haben diese Funktion schnell integriert.

Vorschauprogramm für den Google Chromecast

Damit Google schneller Rückmeldungen von Nutzern erhält, gibt es für den Chromecast Stick, Disk und Chromcast Audio nun die Möglichkeit sich für das Vorschauprogramm anzumelden. So hat man die Möglichkeit als Besitzer eines Google Chromecast als einer der ersten Nutzer neue Funktionen zu testen und danach Feedback an Google zu senden. Erst später erhalten dann alle anderen Nutzer das Update.

Aktivierung schnell und einfach

Um sich für das Programm anzumelden muss nur die Chromecast App auf dem Smartphone oder dem Tablet installiert sein. Dort begibt man sich einfach in den Reiter „Geräte“ dort auch den entsprechenden Chromcast und wählt dort unter dem Menü oben rechts (drei Punkte untereinander) den Eintrag „Geräteeinstellungen“. Im Bereich „Vorschauprogramm“ kann man sich ganz einfach und schnell für das Programm anmelden. Man erhält danach sofort eine Email in seinem Gmail Konto als Bestätigung das man sich erfolgreich angemeldet hat. Ab sofort erhält man nun die aktuellsten Upates von Google und man kann neue Funktion als einer der ersten testen.

Im gleichen Bereich kann man sich natürlich auch wieder von dem Programm abmelden, wenn man keine Lust mehr hat als Tester für neue Updates des Chromcast zu agieren. Dann erhält man natürlich wie gewohnt auch weiterhin die Updates, allerdings dann natürlich etwas später.

Google Home
Google Home
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...