Google Chrome Experiment : Werde zum Jedi

Star Wars - Das Erwachen der Macht

Star Wars – Das Erwachen der Macht

Morgen ist es soweit und der neue Star Wars Film – Das Erwachen der Macht läuft in Deutschland in den Kinos an. Grund genug sich vorher in einem kleinen Kampf mit Smartphone und Browser zu duellieren.

Die Welt ist ja bekanntlich aktuell im Star Wars Fieber. Denn es ist der erste Film der Star Wars Reihe, nachdem George Lucas seine Firma Lucasfilm im Oktober 2012 an Walt Disney verkaufte und somit auch die Rechte an Star Wars.

Träumt nicht jeder Star Wars Fan einmal davon selber das Lichtschwert gegen die Sturmtruppen zu schwingen und diese zu bekämpfen. Aber wer nicht gerade bei den Filmen mitwirkt oder mehrere Freunde hat die auch so sehr auf Star Wars stehen, das diese sich mal eben kurz ins Sturmtrupp Kostüm werfen, dem kann Google jetzt helfen.

Auf der Google Plattform „Chrome Experiments“ werden von verschiedenen Entwicklern aber auch Google selber präsentiert was möglich ist, wenn man mehrere Techniken miteinander verbindet. So hat Google nun auch ein neues Google Experiment passend zu Star Wars herausgebracht.

Hierzu verwendet man den Google Browser sowie ein Android Smartphone. Man besucht die folgende Webseite ) mit dem Chrome Browser auf dem PC oder Mac und folgt einfach den Bildschirmaufforderungen.

Zunächst muss man sein Smartphone wie beschrieben kalibrieren und sobald die geschehen ist, kann man schon anfangen zu kämpfen. Wie dies genau aussieht, könnt ihr euch in der kurzen Sequenz im folgenden Video anschauen. Zwar ist dieses kleine Spiel kein stundenlanger Zeitvertreib, aber das sollte mit dieser Seite auch nicht bezweckt werden, denn es soll nur gezeigt werden welche interaktive Möglichkeiten bei der Kombination von verschiedenen Techniken möglich sind.

Veröffentlicht in News, Tipps & Tricks Getagged mit: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...