Google Authenticator

Google Authenticator App bekommt Update – APK-Download

Google AuthenticatorWer sein Google Konto besonders absichern möchte, dem bietet Google die Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Man muss dann neben Benutzername und Passwort auch einen generierten Code zur Anmeldung eingeben. Die App hierzu hat ein größeres Update erhalten.

Um die Sicherheit der eigenen Internetdienste zu erhöhen, bieten viele Firmen schon eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an, so auch Google. Hierbei kann man wählen, ob man bei jedem Login eine SMS mit einem Code an sein Smartphone gesendet bekommt oder ob man mit der Google Authenticator App einen Code generiert bekommen möchte.

Früher musste man zur Anmeldung bei den Google Diensten nur sein Google Konto bzw. Nutzername angeben sowie das Passwort. Wem das zu unsicher ist, kann in seinen Einstellungen daher auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung einschalten und somit muss man beim Login noch einen zusätzlichen Code eingeben.

Die App hierzu war lange Zeit stiefmütterlich behandelt worden. Was dazu führte, dass die App lange Zeit nicht dem Material Design entsprach. Doch jetzt hat diese Google App ein größeres Update erhalten, erstrahlt nun im Material Design und unterstützt nun auch Android Wear Geräte, so dass man nicht immer das Smartphone hierfür nutzen musste.

Wie immer erhalten nicht alle Nutzer gleichzeitig das Update für diese App, weshalb wir euch hier die APK Datei der neuen Version zum Download zu Verfügung stellen. Diese könnt Ihr einfach manuell auf eurem Gerät installieren. Zukünftige Updates erhaltet Ihr trotzdem weiterhin über den Google Play Store, da es sich um eine offizielle APK Datei handelt.

[sdm_download id=”7336″ fancy=”1″]
Google Authenticator
Google Authenticator
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen