Google Assistant Verzeichnis mit Befehlsübersicht verfügbar

Google Assistant

Mittlerweile nutzen viele den Google Assistant. Doch einige fragen sich zu Recht „Was kann der Sprachassistent eigentlich alles?“. Dies Frage lässt sich jetzt genau nachschauen. Wenn Du wissen willst, wo du eine Übersicht zu den Befehlen findest, schaue dir diesen Artikel an.

Die digitalen Sprachassistenten werden immer beliebter. Hierzu gehört neben Amazons Echo mit Alexa natürlich auch der Google Assistant, der neben den tragbaren Geräten wie Smartphone oder Tablet auch in den Google Home Produkten zu finden sind. Doch viele wissen gar nicht, welche Funktionen und Möglichkeiten Google Assistant genau hat. Doch nun gibt es Abhilfe und Google bietet für Interessenten eine Übersicht der Services und Befehle, welche aktuell möglich sind.

Werbung

Positiv ist hier auch hervorzuheben, dass Google sich dabei nicht nur auf eigene Funktionen beschränkt, sondern listet auch alle weiteren Dienste auf die mit dem Assistenten funktionieren. Hierbei kann man nach Auswahl der Funktion sehr übersichtlich sehen, auf welche Geräten diese Funktion verfügbar ist, eine kurze Beschreibung was man genau mit der Funktion machen kann und auch ein Beispiel, wie man die Funktion korrekt aufruft.

Die verschiedenen Funktionen sind hierbei in unterschiedliche Kategorien unterteilt, man hat aber auch die Möglichkeit per Suchfeld nach der passenden Funktion für den Google Assistant zu suchen. Somit ist diese Webseite sehr nützlich, wenn man kurz schauen möchte ob es für den eigenen Wunsch schon eine Funktion gibt. Gefällt einem eine Funktion besonders gut, kann man diese auch direkt auf der Webseite mit anderen teilen, wobei man hier einen Link erhält, der direkt auf den entsprechenden Eintrag verweist auf der Webseite. Eine Dienstauswahl, wie man sie auf dem Smartphone kennt, gibt es hier leider nicht.  Die Webseite mit der Übersicht von Befehlen für den Google Assistant findest Du unter: https://assistant.google.com/explore?hl=de

Was hälst Du von dieser Auflistung auf der Webseite? Hast du schon neue Befehle gefunden die dir gefallen? Wir freuen uns über deinen Beitrag in den Kommentaren.

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.