Google Allo 2.0 mit neuen Funktionen veröffentlicht

Google Allo

Seit einigen Zeit ist der Google Allo Messenger auch in Deutschland verwendbar, umso schöner wenn Google schon eine neue Version für Android und iOS herausgebracht hat. Alle Infos dazu findest du in diesem Artikel.

Die Messenger App Google Hangouts konnte bisher nie so den Durchbruch feiern, wie es sich Google vorgestellt hatte. Hangouts wurde leider nicht von vielen Nutzern aktiv genutzt, zumal auch die Konkurrenz durch den Whatsapp Messenger entsprechend groß ist. Doch mit dem Google Allo Messenger will man einen Neuanfang starten um sich auch auf dem Messenger Markt zu behaupten. Welche Möglichkeiten Allo bietet haben wir unserem vorherigen Artikel über den Messenger näher erläutert. Eines Besonderheit der Allo App ist ja auch der Google Assistant, der jetzt auch in Deutsch kommunizieren kann. Doch welche Neuerungen bringt das Update nun mit sich?

Werbung

Die Neuerungen in der Google Allo Android Version

Folgende Neuerungen gibt es in der Android Version von Google Allo:

  • Direktantworten in Benachrichtigungen
  • direktes Teilen
  • Mutli-Tasking unter Android Nougat (7.0)
  • Split-Screen Modus
  • App jetzt auch im Querformat (Landscape Modus) nutzbar
  • GIF-Keyboard unter Android Nougat (7.0)
  • App Shortcuts unter Android Nougat (7.0)

Update neben Android auch für iOS Version verfügbar

In der iOS Version einige weitere Funktion hinzugefügt, die es vorher für die Android Version schon gab. So dürften nun beide Systeme auf dem gleichen Stand sein. Die neue Android Version von Google Allo wird wie immer in Wellen über den Google Play Store verteilt, so dass nicht alle Nutzer gleichzeitig das Update auf die neue Version erhalten werden. Entweder am besten abwarten bis man das Update selber auf seinem Gerät erhält oder wer gar nicht warten kann, findet die neue Version unter folgendem Link bei APKMIRROR.COM: LINK

Beim Download über APKMIRROR biette darauf achten, dass man die richtige Datei aus seinem Gerät installiert. Im Zweifelsfall einfach auf dem Gerät vorher schauen wie die aktuell installierte Version heißt und diese mit der Online Version vergleichen um so die richtige Version herauszufinden.

Google Allo
Google Allo
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Allo
Google Allo
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...