Gmail Update bringt Unterstützung für andere Email Anbieter und mehr – APK Download

gmail_logo

Endlich ist es soweit! Die Gmail App von Google hat ein Update bekommen. Und das hat es in sich, denn ab sofort ist das Layout von Gmail nicht nur im Material Design, sondern es werden ab sofort auch die Emails von anderen Anbietern abgerufen inklusive Microsofts Exchange Konten.

Das Update bringt viele Neuerungen

Lange Zeit gab es das Problem, dass wenn man ein Gmail Konto besaß, dass man seine Gmail Emails dort abrufen musste, für alle anderen Email Konten eine andere Email App nutzen musste. Doch diese Zeit ist endlich vorbei und man kann mit der neuen Gmail App Version auch andere Anbieter wie GMX, Web.de und viele anderen die euch ein POP3 oder IMAP Email Konto anbieten einbinden.

Da wie immer das Update nicht an alle gleichzeitig ausgeliefert wird, kann es bei einigen Nutzern noch länger dauern bis das Update auf dem Gerät ankommt. Wer nicht warten möchte, der kann sich schon jetzt die neue Version von Gmail hier als APK Datei downloaden und manuell auf seinem Gerät installieren.

Wer die Gmail App auch mit einem Microsoft Exchange Postfach verwenden möchte, muss vorher die Google Exchange Services App installieren. Nach der Installation bitte das Gerät neu starten.

 

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...