Gmail : Geld Versand per Email bald auch in Deutschland?

Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

gmail_logo

 

In Großbritannien wird es von Google schon ausgerollt. Die Rede ist vom Versenden von Geld per Gmail. Denn es lassen sich nicht nur Fotos und Dokumente per Gmail versenden, sondern vielleicht auch bald bei uns Geld an Freunde per Email.

Dieser Dienst von Google funktioniert im Zusammenspiel mit Gmail und Google Wallet (Bezahl Dienst von Google). Leider gibt es die Möglichkeit seit längere Zeit in den USA und seit heute in Großbritannien. Aber das es der Dienst über den großen Teich geschafft hat, ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt, dass eine Expansion des Dienstes auch in Europa eventuell angedacht ist.

Werbung

Mit dem Dienst kann jeder Gmail Nutzer, der eine Zahlungsmöglichkeit bei Google Wallet hinterlegt hat, anderen Menschen Geld senden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Empfänger eine Gmail Adresse hat oder nicht. Hat der Empfänger die Geld Email erhalten kann er sich entscheiden ob er dies auf dem Google Wallet Konto behalten möchte oder dieses auf sein normales Bankkonto buchen möchte. Der Empfänger kann generell auch immer noch selber entscheiden ob der Betrag in der Email verwendet werden soll oder ob er diesen ablehnen möchte.

Wir sind also gespannt, ob und wann der Dienst auch in Deutschland angeboten wird und ob z.B. auch Gebühren für das überweisen des Geldes vom Google Wallet auf das normale Bankkonto entstehen.

Wer gern mal sehen möchte wie man per Gmail Geld versendet, der sollte sich das folgende YouTube Video anschauen.

[jwplayer mediaid="5681"]

YouTube-Direktlink

Getagged mit: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.