Flappy Bird aus den App Stores entfernt – Hier downloaden – APK-Download

google-play-logo1

Es war der ganz große Erfolg und offenbar war er zu viel weil er nie geplant war. Die Rede ist von der einfachen und simplen Spiele App „Flappy Bird“.

Das Spiel hatte nicht mal besonderes gute Grafikqualität bzw. ein besonderes herausfordernde Spieldynamik. Die einzige Aufgabe des Spielers bestand darin, dass durch tippen auf das Display einen kleinen Vogel zum flattern zu bringen und diesen dann zwischen zwei Röhren zu bewegen. Je nachdem wie gut man sich dabei anstellte konnte man immer mehr Punkte bei diesem Spiel ergattern.

Werbung

Vielleicht ist das auch der Grund wieso es bei vielen so beliebt war. Das Spiel war kostenlos in den App Stores erhältlich und wurde nur durch Werbung finanziert. Laut Aussagen des Entwicklers verdiente dieser zum Schluss pro Tag 50.000 Dollar.

Doch jetzt, wo sich das Spiel als erfolgreich herausstellte, hat der Entwickler das Spiel aus den App Stores entfernt. Keiner weiß warum. Manche vermuten Nintendo dahinter, denn die Röhren im Spiel erinnerten stark an die grünen Röhren aus Nintendo´s Spiele Hit Super Mario. Doch genau werden wir es wohl nie erfahren wieso man so eine App einfach aus den App Stores entfernt.

Auch wenn das Spiel nun aus den App Stores verschwunden ist, bieten wir euch hier die letzte Version des Spiels kostenlos zum Download an. Die Datei müsst ihr nur einfach manuell auf eurem Geräte installieren.

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...