Facebook unterstützt nun auch 360 Grad Videos

Facebook 360 Videos

Facebook 360 Videos – Bild: Facebook

Seit einiger Zeit gibt es auf YouTube schon einige 360 Grad Videos zu bestaunen. Natürlich will auch Facebook nicht hinten anstehen und unterstürzt im Browser sowie in der Android App die Anzeige von 360 Grad Videos – ein iOS Version soll in Kürze erscheinen.

Facebook kann zwar noch nicht mit der Anzahl an verfügbaren 360 Grad Videos mithalten, denn im Moment haben nur wenige Partner ihre Videos zur Verfügung gestellt. Eine kleine Auswahl an den Rundum Videos findet man auf folgender Facebookseite: https://www.facebook.com/Facebook360 .

Die „Navigation“ durch die Video wird bein der Nutzung eines Videos auf dem Smartphone durch den Lagesensor im Gerät gesteuert, so dass man durch Kippen und Neigen des Gerätes die Blickrichtung im Video verändern kann.

Auf dem Desktop bzw. im Browser muss man den Mauszeiger an einer Stelle im Video platzieren, die linke Maustaste gedrückt halten und so im Video in die verschiedenen Blickrichtungen schauen.

Aktuell hat man selber noch keine Möglichkeit ein solches Rundumvideo bei Facebook einzustellen, da noch keine Werkzeuge hierfür bereit gestellt werden. Diese sollen aber in naher Zukunft nachgereicht werden.

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , ,

Kommentar verfassen...