Facebook : Messenger Zwang wieder aufgehoben

facebook messenger

Viele Nutzer haben sich über den Messenger Zwang aufgeregt , scheint nun wohl von Facebook wieder rückgängig gemacht worden zu sein. Früher gab es den Zwang, wenn man Nachrichten über Facebook schicken wollte, musste man sich eine zweite App – den Facebook Messenger – zwingend auf dem Gerät installieren. Dies wollten viele Nutzer nicht, denn eine zweite App verbraucht natürlich auch mehr Speicherplatz, der bei günstigeren Geräten eher knapp ist und das ständige hin- und her wechseln zwischen den beiden Apps nervte viele auch ungemein.

Aber wie es scheint, hat Facebook den Messenger Zwang wieder abgeschafft und auf immer mehr Geräten kann man beobachten, dass der Versand der Nachrichten wieder über die normale Facebook App funktioniert, ohne dass die Messenger App gestartet wird.

Werbung

Ob diese Funktion nun auf Dauer und offiziell wieder frei gegeben ist, ist noch nicht ganz klar, denn für iOS besteht weiterhin der Messenger Zwang.

Wir halten euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , ,

Kommentar verfassen...