Facebook Local startet ab sofort auch in Deutschland

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Facebook Local

Im letzten Jahr präsentierte Facebook eine neue App – Facebook Local – diese ist nun auch in Deutschland erhältlich. Wir zeigen Dir was die App kann und wofür Du sie brauchst. Nähere Informationen erhälst Du in diesem Artikel.

Im Jahr 2017 präsentierte man eine neue App aus dem Facebook Universum, die auf den Namen Facebook Local hört. Für alle Leser die der englischen Sprache mächtig sind, können sich wahrscheinlich ungefähr vorstellen, welche Funktionen diese App bietet. Wie das Local im App Namen schon andeutet, geht es um Dinge die um uns herum passieren. Und genau hier setzt die App auch an, denn diese App ist eigentlich nichts anderes, außer dass sie Veranstaltungen und andere Dinge um uns herum anzeigt.

Werbung

Die Funktion an sich gibt es schon länger in der Facebook App, bei der man sehen kann welche der Freunde sich für welches Konzert in der Nähe interessiert. Diese Funktion wird in der neuen Facebook Local App einfach noch übersichtlicher dargestellt und zusammengetragen. So möchte Facebook nicht nur in der Online Welt die Menschen miteinander vernetzen, sondern auch im realen Leben dafür sorgen, dass man viele Dinge miteinander unternimmt.

Für alle Nutzer, die generell also im Bereich Veranstaltungen etc. unterwegs ist, wird es keine große Umgewöhnung geben, man hat in der App die eigentlich schon vorhandenen Bereich deutlich besser dargestellt als bei Facebook selber. Wer also gern auf Achse, der wird Freude an der App haben. Die Bedienung der App ist sehr einfach zu erlernen und bietet eine breite Möglichkeit um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

So gibt es einen Home Bildschirm der in verschiedene Kategorien aufgeteilt ist. Hier kann man z.B. zwischen Restaurants, Attraktionen, Theater, Einkaufen und vielen weiteren Punkten wählen. Hat man sich dann für einen Bereich entschieden erhält man dann passende Einträge die sich in der Nähe befinden. Möchte man sich nicht direkt auf einen Bereich festlegen und erst Mal schauen, was es in der Nähe gibt, so kann man auch über einen Karten Modus entsprechende Punkte auswählen. Auf einem weiteren Bildschirm erhält man dann auch eine Übersicht in Kalender Form von Einträgen von Veranstaltungen, für die man sich interessiert hat.

Facebook Local
Facebook Local
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
  • Facebook Local Screenshot
  • Facebook Local Screenshot
  • Facebook Local Screenshot
Facebook Local
Facebook Local
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Facebook Local Screenshot
  • Facebook Local Screenshot
  • Facebook Local Screenshot
  • Facebook Local Screenshot
  • Facebook Local Screenshot
Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.