Facebook Lite für schwächere Smartphone veröffentlicht – APK Download

facebook lite

Facebook Lite

Es gib immer noch viele Smartphone  Nutzer die nicht immer das schnellste oder aktuellste Smartphone ihr Eigen nennen können oder wollen. Aber viele dieser Smartphone Besitzer, die trotzdem gern Facebook per App auf ihrem Smartphone nutzen möchten. Für diese Nutzer hat Facebook die so genannte Facebook Lite Version der App zur Verfügung gestellt.

Die Smartphone User mit schwacher Hardware kennen das Problem. Oft ist das Smartphone nicht stark genug um die Facebook App ordentlich auszuführen. So macht dann Facebook auch keine Lust, wenn man 5 Minuten warten muss, bis die App startet – wenn sie dies überhaupt macht.

Überraschend hat daher das Facebook Entwickler Team nun eine abgespeckte Version von Facebook zur Verfügung gestellt. Allerdings ist diese nur in bestimmten Regionen aus dem Google Play Store installierbar und dazu gehört Deutschland leider nicht.

Wer sich dennoch die App auf seinem  Gerät installieren möchte, kann sich hier die APK-Datei herunterladen und diese dann manuell auf seinem Gerät installieren. Aber bitte keine schöne App erwarten, denn bei dieser App geht es um Reduktion des Speichers, des Datenvolumens etc.

Habt ihr die App ausprobiert und würde gern eine Meinung mitteilen? Dann postet sie einfach in den Kommentaren.

Veröffentlicht in Android Apps, News Getagged mit: , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...