MSQRD

Facebook kauft MSQRD

MSQRD

Die App MSQRD hat in den letzten Wochen die App Charts in den obersten Plätzen belegt. Grund genug für Facebook nun das Startup hinter MSQRD zu kaufen.

MSQRD kam zuerst für alle Nutzer eines Apple iPhones auf den Markt. Die Tatsache, dass die App auch noch kostenlos angeboten wurde und sogar richtig Spaß machte, verhalf ihr in kürzester Zeit eine riesen Fangemeinde für sich zu gewinnen. Längere Zeit mussten Android Nutzer leider in die Röhre gucken, denn es dauerte einige Zeit, bis die Entwickler hinter MSQRD auch eine Android Version der App veröffentlichen. Aber nach einigem Warten was es dann so weit und eine erste Beta Version der App wurde auch im Google Play Store veröffentlicht.

Da auch im Android Lager sich die App einer großen Beliebtheit erfreute, auch wenn eher nur etwas schnellere und leistungsfähigere Smartphones richtig mit der App funktionierten, wird man bei Facebook nicht lange überlegt haben und hat nun die Macher hinter der App gekauft. Wie hoch der Kaufpreis hierfür gewesen ist, wurde nicht bekannt gegeben, dieser dürfte aber auf Grund der hohen Beliebtheit bei mehreren Milliarden Dollar gelegen haben.

Auf der Seite der App Entwickler gab es nur einen kurzen Text, in dem erklärt wurde, dass man jetzt zu Facebook gehört. Aber auch Facebook Chef Mark Zuckerberg hat es sich nicht nehmen lassen – mit MSRD Maske von Iron Man – seinen Facebook Jüngern zu erzählen, dass die App nun zu Facebook gehört.

https://www.facebook.com/zuck/posts/10102701376905821

MSQRD
MSQRD
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen