Erhalte die Android Digital News ab sofort auch im Telegram Kanal

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Telegram

Wir schauen natürlich immer, dass ihr unsere neuen News Artikel, Anleitungen oder Reviews auf möglichst vielen Kanälen empfangen könnt. Nun kommt eine weitere Möglichkeit hinzu und wir bieten euch ab sofort unseren Android Digital Content auch über den Telegram Messenger zu empfangen. Wie Du den Messenger hierfür richtig einrichtest, erfährst Du in diesem Artikel.

Goodbye Google+

Zu einem Dienst sagen wir „Goodbye“ zu einem anderen Dienst „Hallo!“. Wahrscheinlich verstehst Du gerade nur Bahnhof. Darum erklären wir Dir am besten, was wir genau damit meinen. Wie viele schon mitbekommen haben, wird in Kürze Google+ abgeschaltet. Alle die unseren Content über unsere Google+ Seite verfolgt haben, werden sicher bemerkt haben, dass seit einiger Zeit dort keine Nachrichten mehr von uns geteilt werden.


Google+ war auch in der Vergangenheit nicht unbedingt eine Plattform, auf der wir die meisten Leser erreicht haben. Das mag bei anderen Seiten im ähnlichen Bereich vielleicht anders sein, doch wir haben die meisten Leser immer über andere Kanäle erreicht. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Google sich dazu entschlossen hat, die Google+ Plattform einzustampfen. Denn diese Plattform konnte nie wirklich der Konkurrenz das Wasser reichen, auch wenn ein Global Player wie Google dahinter steckt.

Hallo Telegram Kanal!

Darum sagen wir zu den Veröffentlichungen und der Plattform selbst Good Bye und laden natürlich alle Leser von dort ein, uns auf anderem Wege zu folgen. Und da – wenn man alte Pfade verlässt – man auch wieder neue betreten soll, freuen wir uns darauf ab sofort unsere Artikel über den Telegram Messenger zu verteilen. Doch wie genau funktioniert das Ganze?

Es ist ganz einfach: Um keine Artikel mehr von uns zu verpassen, kannst Du ab sofort Telegram dazu nutzen unserem Kanal dort zu folgen. Hier werden sofort nach Veröffentlichung neuer Artikel auf unserer Android Digital Webseite, automatisch diese auch in einem extra Kanal veröffentlicht. So verpasst Du keine Nachrichten mehr und hast hierdurch sofort die Möglichkeit interessante Artikel zu lesen.

Wie installiert man den Messenger und meldet sich in unserem Android Digital Telegram Kanal an?

  • Zuerst musst du dir den Telegram Messenger auf dein Smartphone laden und installieren (falls noch nicht vorhanden)
  • Telegram
    Telegram
    Entwickler: Telegram FZ-LLC
    Preis: Kostenlos
  • ‎Telegram Messenger
    ‎Telegram Messenger
    Entwickler: Telegram LLC
    Preis: Kostenlos
  • Um sich für Telegram anzumelden musst Du deine Handynummer angeben und bestätigen
  • Nach kurzer Zeit erhält man einen Sicherheitscode per SMS, der dann bei Telegram eingegeben werden muss
  • Ist der Code korrekt kommst du direkt auf den Startbildschirm
  • Liest Du diesen Artikel auf dem Smartphone, benutze einfach folgenden Link um dem Kanal beizutreten: https://t.me/android_digital
  • Du kannst den Kanal allerdings auch in der Telegram App suchen und so hinzufügen. Hierzu einfach oben rechts auf die Lupe tippen und nach „Android Digital“ suchen.
  • Auf den Eintrag tippen und dann am unteren Bildschirmrand auf „Beitreten“ und schon bist du dabei

Wir hoffen Dir gefällt der neue Kanal für unseren Content genau so gut wie uns und würden uns freuen dich auch als Abonnent bei Telegram begrüßen zu dürfen.

Summary
Erhalte die Android Digital News ab sofort auch im Telegram Kanal
Article Name
Erhalte die Android Digital News ab sofort auch im Telegram Kanal
Description
Ab sofort bieten wir Dir die Möglichkeit, den Android Digital Content auch über unseren Telegram Kanal zu abonnieren um so keine News mehr zu verpassen.
Author
Publisher Name
Android Digital
Publisher Logo
Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.