Audible Logo

Durch die Weihnachtszeit mit Audible und den Weihnachtsgeschichten

Zwar fehlt in einigen Teilen von Deutschland der Schnee, doch trotzdem schmälert dies nicht die Vorfreude vieler Kinder auf die Weihnachtszeit. Einige Erwachsene erinnern sich noch gern an die Zeit zurück, in der sie selbst noch an das Christkind oder den Weihnachtsmann geglaubt haben. Der Weihnachtszeit liegt ein bestimmter Zauber inne. Die Weihnachtszeit und die Festtage ist eine Zeit in der man wieder mehr zusammenrückt und die Zeit gemeinsam genießt. Gemeinsam schmückt man die Wohnung oder das Haus, stellt Kerzen auf und backt zusammen Plätzchen. Für viele Familien ist dies schon seit vielen Jahren eine Tradition. Egal ob als Paar oder als Familie mit Kindern. Oft werden auch besondere Plätzchenrezepte von der Oma ausprobiert und somit von Generation zu Generation weitergegeben.

Weihnachtszeit mit der Familie

Neben dem gemeinsamen Plätzchen backen ist natürlich für viele auch das Ambiente in der Advents- und Weihnachtszeit sehr wichtig. Die Beleuchtung in den eigenen vier Wänden und die Beschmückung des Weihnachtsbaumes wird jedes Jahr akribisch geplant und ausgesucht. Oft wechselt die Deko in den Familien, denn man möchte natürlich nicht jedes Jahr den gleichen Baum an Heiligabend bestaunen. Doch auch wenn man jedes Jahr die gleichen Kugeln, Lichterketten und Figuren an den Baum hängt, am wichtigsten ist doch die Atmosphäre und der Spaß den das gemeinsame Schmücken bringt.

Weihnachtsgeschichten bei Audible

Während die Dekoration ausgesucht und angebracht oder auch die Weihnachtsplätzchen gebacken werden, laufen in vielen Familien während der gemeinsamen Zeit Weihnachtslieder im Hintergrund oder man lauscht gemeinsam Weihnachtsgeschichten. Gerade mit Kindern macht es am meisten Spaß, den Geschichten zu lauschen und die Weihnachtsklassiker noch ein Mal zu hören und im geistigen Auge mitzuerleben. Das Audible Magazin hat hierzu ein kleinen Auszug der verfügbaren Geschichten auf der Plattform zusammengetragen. Hier gibt es z.B. bekannte Weihnachtsgeschichten wie „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens oder auch den Klassiker „Der kleine Lord“. Ob man nun mit Musik oder Weihnachtgeschichten die Adventzeit- und Weihnachtszeit begeht, am wichtigsten ist doch die Zeit mit der Familie.

0 0 votes
Artikel Bewertung
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x