Druckerzeugnisse flexibel drucken lassen

stux / Pixabay

Wer kennt die Situationen aus dem Büro nicht, wenn dann die soeben erstellte Präsentation beim Chef auf dem Schreibtisch liegt und dann auch noch ganz schnell für alle Meeting Teilnehmer als Hand-Out gedruckt werden muss.

In solchen Situationen ist guter Rat manchmal schlecht zu finden. Denn welche Druckerei druckt die Präsentationen schnell, zuverlässig und liefert auch gute Qualität. Und vielleicht möchte man ja auch später auch andere Dinge bei der Druckerei in Aufrag geben, wenn dieses auch weitere Druckerzeugnisse anbietet.

Der normale Bürodrucker reicht oft nicht zum drucken

Manchmal darf man nicht einfach die Broschüren oder ähnliches für die Kunden auf dem schon mehrere Jahre alten Drucker drucken, denn dort sieht man meist, dass dabei nicht immer eine gute und professionelle Qualität bei heraus kommt.

Meist wird ja so ein Bürodrucker auch nur für den Alltags Gebrauch gekauft, ohne dabei daran zu denken, dass dieser evtl. auch mal als Fotodrucker für professionelle Ausdrucke verwendet werden soll. Ganz davon abgesehen sind diese Drucker dann meist auch entsprechend teuer in der Anschaffung und im Unterhalt.

Eine gute Druckerei muss her

Es bleibt also nichts anderes übrig, sich an eine professionelle Druckerei zu wenden und dort den Auftrag zum drucken zu geben. Meist geschieht dies durch eine erste Recherche im Internet und man googelt nach einer Druckerei, die natürlich auch die Aufträge online annehmen kann.

Bei der Suchte stößt man natürlich auf mehrere Firmen. Man sollte natürlich nicht die nächstbeste Firma aus den Suchergebnissen heraus suchen, denn dass kann dann schnell nach hinten los gehen. Natürlich ist es am besten wenn sich die Druckerei in der Nähe befindet und nicht im schlimmsten Fall im Ausland, denn gibt es mal Probleme mit der Ausführung, Lieferung etc. so ist es dann schwierig die Firma zu belangen und im schlimmsten Fall ist dann auch noch das Geld weg.

Um zu sehen ob die Druckerei auch gute Dienste leistet, sollte man sich vielleicht vorher auch im Internet über die Firma informieren. Oft findet man dort Kommentare oder Erfahrungsberichte von Kunden, die bei der jeweiligen Firma schon einmal eine Auftrag vergeben haben. Als Beispiel kann ich euch viaprinto empfehlen, die auch in diesem Bereich tätig sind.

Veröffentlicht in News Getagged mit: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen...