Wer sich ein wenig mit Staubsaugerrobotern beschäftigt, der ist bestimmt schon auf die Firma Dreame aufmerksam geworden. Dreame hat nun sein neues Flaggschiff im Bereich der Staubsauger-Roboter vorgestellt. Mit dem Dreame L40 Ultra möchte man wieder ganz vorne mitspielen. Um die Kunden vom Kauf zu überzeugen kommt das neue Modell mit einer Absaugstation. Der Saugroboter an sich liefert an sich eine Saugleistung von 11.000 Pa. Neben dem Saugen kann man ihn natürlich auch zum Wischen verwenden. Hierzu gibt es die MopExtend RoboSwing-Technologie, die dafür sorgt dass Ecken und Kanten noch gründlicher gereinigt werden.
Aber nicht nur die Wischmopps können ausgefahren werden auch die Seitenbürste kann wenn nötig angehoben und ausgefahren werden. Kommt der Dreame nach getaner Arbeit zurück zur Basisstation, wird er dort automatisch gereinigt. Der Staub und Dreck wird automatisch in die Basisstation gesaugt und die Wischmops sowie das Waschbrett werden mit 65 Grad heißem Wasser gereinigt. Sind die Wischmops gereinigt, werden diese im Anschluss wieder getrocknet.
Für alle die das Gerät in der Nähe eines Wasser-/Abwasseranschlusses aufstellen können, besteht die Möglichkeit die Basisstation direkt dort anzuschließen. So entfällt das regelmäßige Leeren bzw. Auffüllen des Frisch-/Abwassertanks.
Neben der App Steuerung kann man den Dreame L40 Ultra aber auch mit der Sprache steuern. Hierbei versteht er sich mit den Sprachassistenten Alex, Siri und Google Home.
Der Dreame L40 Ultra soll am 06. September zu einem UVP von 1.199 € auf den Markt kommen. Zum Markstart bietet Dreame noch einen Rabatt von 10o € bis zum 22. September an. Kaufen kann man das neue Modell dann bei Dreame direkt, bei Amazon sowie bei Media Markt und Saturn.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden wenn es weitere Informationen oder erste Tests zum Dreame L40 Ultra gibt.