Disney+

Disney+ – Wichtige Informationen für Telekom Kunden mit Jahresabo

Disney+

Wie wir schon in einem vorherigen Artikel geschrieben hatten, arbeitet die Telekom mit Disney+ zusammen. So können Telekom Kunden das Streaming Portal für sechs Monate kostenlos nutzen. Doch es gab aber auch viele Telekom Kunden, die den Frühbucher Rabatt gebucht haben, bevor die Telekom und der Entertainment Riese die Zusammenarbeit mitteilten.

Die Frage stellt sich jetzt natürlich, was die Telekom Kunden machen, die vorher schon das Angebot von Disney+ genutzt haben? Von Disney gibt es nun aber auf diese Frage bereits eine Antwort. Laut dieser ist es möglich, das Telekom Angebot trotzdem zu nutzen. Dies bedeutet, dass man zwar das direkt bei Disney+ abgeschlossene Abo nicht erstattet bekommt, sondern das Abo wird so lange ausgesetzt.

Das bedeutet, dass so lange man das Telekom Angebot nutzt, wird das Abo bei Disney+ so lange pausiert. Endet das Telekom Angebot, fängt das Abo bei Disney+ dann wieder an zu laufen. Ob eine Stornierung bei Disney möglich ist, will man offiziell nicht bestätigen. Hier wird wohl von Kunde zu Kunde über den Kundenservice entschieden. Man kann also Glück haben oder auch nicht.

In diesem Punkt war die Vorgehensweise von Disney+ also nicht besonders gut gewählt. Man hätte ja auf der Webseite auf die Aktion mit der Telekom hinweisen können. So hat man sich erst Mal von einigen Kunden den Ärger aufgebrummt. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte man hier in Deutschland die ganze Sache einfacher gestalten können.

0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Nach oben scrollen