Disney+ Android und iOS App erlauben abmelden auf allen Geräten

Disney+

Der Disney+ Streaming Dienst hat sowohl in der iOS als auch in der Android App eine wichtige Änderung vorgenommen. Von einigen anderen Diensten kennt man sicherlich die Funktion, dass man den Dienst auf allen angemeldeten Geräten abmelden kann. Diese Funktion fehlte bisher bei den beiden Apps für iOS und Android. Dies ist eine wichtige Sicherheitsfunktion, denn vorher war es so, dass man sein Passwort ändern konnte, aber alle schon angemeldeten Geräte immer noch auf den Dienst zugreifen konnte.

Fremde Geräte aus Disney+ kicken

Vorher war es also nicht möglich, „fremde“ Geräte wieder aus dem Account zu werfen. Hatte man vorher jemand seinen Account auf einem Gerät eingerichtet, konnte man das Gerät nur entfernen, wenn man Zugriff auf das entsprechende Gerät hat. Doch diese Manko ist nun durch das Update der beiden Apps behoben. Um die Funktion zu nutzen, einfach in der App den Bereich Konto auswählen. Dort findet man den Punkt „Von allen Endgeräten abmelden“. Sofort werden alle aktiven Sitzungen beendet und man muss sich dort neu anmelden.

Mehr wäre besser

Noch schöner wäre natürlich gewesen, wenn Disney+ in seinen Apps noch eine Übersicht eingebaut hätte, auf welchen Geräten man gerade angemeldet ist. So könnte man sehen, wie viele Geräte man noch „frei“ hat, bis man die maximale Grenze an Geräten für den Account erreicht hat. Aber vielleicht kommt diese Funktion ja auch in nächster Zeit. Wir werden eich natürlich auf dem Laufenden halten.

 

Getagged mit: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.