Disney+ aktuell ohne Dolby Atmos Ton verfügbar

Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Disney+

Am gestrigen Tag ist der Streaming Anbieter Disney+ auch in Deutschland gestartet. Wahrscheinlich haben gestern auch entsprechend viele Kunden den Dienst direkt ausprobiert. Wir natürlich auch. Man hat zwar schon bekannt gegeben, dass man zum Start hier in Deutschland die Bitrate senken würde wegen der Corona Krise. Doch zuerst waren wir davon ausgegangen, dass dies nur die Bildqualität betrifft. Wie wir gestern aber auch festgestellt haben, wird nicht nur die Bildqualität etwas herunter gesetzt, sondern auch beim Ton wurden Änderungen vorgenommen.

So war eigentlich davon die Rede das mancher Content auf Disney+ im Dolby Atmos Format angeboten wird. Doch wer entsprechende Hardware zu Hause stehen hat, musste gestern feststellen, dass keine Serie oder Film im Dolby Atmos Tonformat übertragen wird. Hier wird auf das schlankere Format Dolby Digital heruntergeregelt. Doch dies sind natürlich nur unwichtige Details in Zeiten von Corona. Alles Ton Liebhaber müssen sich also noch etwas gedulden, bis man wieder den vollen Ton-Genuss bei diesem Anbieter nutzen kann.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.